Wie alles begann

Es ist ein herrlicher Frühlingstag, Ostersonntag, und ich sitze nach einem langen Spaziergang auf meinem Schaukelstuhl und lächle selig, in Gedanken versunken. Die Vergangenheit blitzt wie ein Diamant vor meinem inneren Auge auf.

Lange ist es her, 44 Jahre, um genau zu sein. Heute bin ich 90 Jahre alt.

Damals befand ich mich in einer sogenannten Midlife Crisis - bis an jenem magischen Ostertag, der mein Leben verändern sollte.

Und mir den Weg nach Hause zeigte...

Inhaltsverzeichnis "Heimkehren"

Download
Inhaltsverzeichnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Giulia Bonaldi (Dienstag, 15 März 2022 11:35)

    ..und schon zieht mich die Geschichte in ihren Bann. Erst kürzlich, als ich vor einer schwierigen Entscheidung stand und im Zweifel war, fragte mich eine gute Frau: Stell dir die 90-jährige Giulia vor, was würde sie dir sagen, was würde sie dir raten? Sofort konnte ich die alte weise Frau vor meinem inneren Auge sehen.
    Und jetzt lese ich "Wie alles begann" und das bringt mein Herz zum Schmunzeln: „Die Vergangenheit blitzt wie ein Diamant vor meinem inneren Auge“. Wie schön!